Die Luft war wie elektrisiert, als der VC Spike gestern Abend in der Turnhalle Feld für ihr Auftaktspiel aufliefen. Zahlreich strömten die Fans herbei, um ihren Lieblingsspielerinnen zuzujubeln.
Der VC konnte diese Saison Star-Mittespielerin Vanessa Hürlimann verpflichten. Die Fans staunten nicht schlecht, als die weitgefeierte, blonde Hünin im weissen Spike-Trikot das Feld betrat. Die Gerüchte um einen Beitritt von Aussen-Angriffsmaschine Gianna X. zum VC Spike wurde mit ihrer Anwesenheit und Auflauf im berühmten weissen Trikot weiter angeheizt. Nach wie vor laufen die Vertragsverhandlungen unter hoher Geheimhaltungsstufe. Die Fans dürfen noch hoffen.
Der Einstieg ins Spiel gelang unseren Spikerinnen nur sehr mühsam. Umso heftiger wehte den Gegnerinnen später die geballte Kraft des Teams entgegen. Punkt um Punkt kämpften die Spielerinnen sich zurück. Nach zwei hart umkämpften, knapp verlorenen Sätzen kam der erste Satzsieg für "die Weissen". Die Fans jubelten und konnten sich kaum auf den Bänken halten!
Der vierte Satz wurde zur Zerreisprobe - auf und neben dem Feld. Und so sehr unsere Lieblingsvolleyanerinnen auch kämpften, sprangen und herumwirbelten, am Ende war der grösste Gegner auf dem Platz die eigenen Nerven.
So musste der VC Spike sich mit einer niederschmetternden 3:1 Niederlage abfinden.
In der Garderobe rückte Fitnesscoach Martina Losa die hängenden Köpfe zurecht und erinnerte alle "Nach dem Match ist vor dem Match", worauf unsere Spielerinnen wieder erhobenen Hauptes und voller Tatendrang für das nächste Spiel gegen NS Longline, aus der Kabine schritt.
Captain Nicole Grunder konnte für ein abschliessendes Statement abgefangen werden: "Unsere Trainingsbedingungen waren nicht optimal. Was wir unter diesen Umständen heute auf dem Feld zeigen konnten, zeigt mir eines: Der einzige Weg für den VC Spike führte jetzt noch nach oben!"